Mit BigBlueButton können Sie zahlreiche digitale Lehr- und Lernszenarien sowie Team-Meetings mit bis zu 200 Teilnehmer*innen realisieren. Wir empfehlen Ihnen, für Ihre Lehrveranstaltung einen Inverted-Classroom-Ansatz zu nutzen: eine Kombination aus einem angeleiteten Selbststudium und einer niedrig dosierten Nutzung von Videokonferenzen. Nicht zuletzt aus Gründen der Chancengleichheit raten wir Ihnen, synchrone Elemente reduziert einzusetzen. Der Großteil der Inhalte sollte nach Möglichkeit im Selbststudium erarbeitet werden. In einem solchen Selbststudium bearbeiten die Studierenden alleine und/oder in Kleingruppen digitale Lernmaterialien (z.B. Lernvideos, Aufgaben/Lernaktivitäten in Moodle). Die Videokonferenzen dienen dazu, die erarbeiteten Ergebnisse, Erkenntnisse oder offenen Fragen aus dem Selbststudium zu diskutieren, zu reflektieren und zu vertiefen. Hierbei erfolgt eine Verknüpfung von Selbststudium und Videokonferenzen. Weitere Empfehlungen zum Einsatz von Videokonferenzen in der Lehre finden Sie hier: (link)